Frühstücksaktion für Mutter, Vater und Baby „Wiegen und Messen“

06.12.2022

06.12.22 Schon über ein Jahr alt sind mehrere der kleinen Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Gruppe „Wiegen und Messen“. Das Frühstück für Mutter, Vater und Baby wird von der Schwangerschaftsberatungsstelle des Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) im Ostvest e.V. in Kooperation mit der FBS Datteln angeboten. Für einige kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es nun den Abschied am Donnerstag, den 01. Dezember, da sie das erste Lebensjahr vollendet  haben.

Die Verabschiedung wurde mit einer weihnachtlichen Bastelaktion begleitet. Es wurden Transparentsterne mit den Eltern gebastelt. „Das hat allen so unheimlich viel Freude gemacht“, freut sich Franka Bodin (Schwangerschaftsberaterin beim SkF im Ostvest e.V.).

Ab sofort sind wieder neue Mütter und Väter aus den Städten Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick mit Kindern im ersten Lebensjahr und Schwangere zu dem kostenlosen Frühstück jeden ersten Donnerstag im Monat herzlich eingeladen. Als Ansprechpartnerin stehen den Müttern und Vätern, die Mitarbeiterinnen des SkF, Frau Andrea Hübenthal als Kinderkrankenschwester und Franka Bodin als Schwangerschaftsberaterin zur Verfügung.

Das Frühstück für Mutter, Vater und Baby bietet die Gelegenheit mit anderen Müttern und Vätern ins Gespräch zu kommen. Es können Informationen zu Pflege, Ernährung, und Entwicklung ausgetauscht werden.

Das nächste Treffen zum Frühstück ist am Donnerstag 05. Januar 2023 von 9-12 Uhr im AmandusForum in Datteln, Kirchstr 23. Rückfragen bitte unter der Telefonnummer: 02363/910090. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

rechts Mara / links Emma

Foto: Franka Bodin/  Text: Franka Bodin